Jens Drummer

Lernmodul: Einführung in HTML

Über mich

Ich bin Redakteur am Sächsischen Bildungsserver - Pädagogische Plattform für Information, Kooperation und Kommunikation - und verantwortlich für den Bereich E-Learning.

Meine Motivation

Die Entwicklung von Lerninhalten für online basierte Lernplattformen stellt einen sehr großen Aufwand dar. Hier besteht die Notwendigkeit, dass diese Lerninhalte nicht nur einmal bzw. von einer einzigen Institution genutzt werden. Die Idee, kostenfreie Lernmodule zu erstellen und somit vielen Lehrerinnen und Lehrern die Möglichkeit zu geben, schnell und einfach den Einstieg in online basiertes Lernen zu finden, muss einfach unterstützt werden.
Vielleicht finden sich bald weitere Entwickler bereit, einen Teil ihrer entwickelten Lerninhalte kostenfrei zur Verfügung zu stellen.
Ein Appell natürlich an die Nutzer: Auch Sie sollten eigene Lerninhalte – seien sie noch so klein und unscheinbar – der Allgemeinheit zur Verfügung stellen.